Was kommt…?

Was kommt…?

Mit leichter Verspätung setzte unser Flieger am Dienstag Morgen (Ortszeit) in Hamburg auf. Eine einwöchige Reise voller wunderbarer Momente und Erinnerungen ging langsam zuende. Die bei Buchung der Reise geplante Verlängerung, so waren wir uns einig, war nicht notwendig. Wir hatten trotz der Zeitbegrenzung ziemlich viel von New York mitbekommen und waren glücklich, daß wir die 2 Tage vor dem Lauf dazu genutzt hatten. Möchte man New York und das Leben dort mehr kennenlernen, sollte man sich zwingend nur dafür die Zeit nehmen. Den Mix hatten wir aber ideal bewältigt.

Am Flughafen wurden wir von Teilen unserer Familien empfangen und abgeholt. Es würde viel zu erzählen geben, soviel stand fest. Zudem sollten die Bilder und Videos nicht nur uns als Erinnerungsstück dienen, sondern auch Freunden, Verwandten und Interessierten einen Teil dieser Reise vermitteln.

Wie geht es nun weiter?! Für mich heißt es jetzt zunächst eine Trainingspause einzulegen, da der Winter in Süddeutschland in den nächsten Wochen das Training erschweren, wenn nicht sogar verhindern wird. Aber klar, ich möchte weiterhin Marathon laufen. New York war eine einmalige Angelegenheit, dessen bin ich mir bewusst. Es gibt jedoch weitere tolle Läufe, die ich in Zukunft bestreiten möchte. Zunächst aber in Deutschland: ich träume von Hamburg, 2007. Eventuell wird aber zunächst der Bremen Marathon folgen.

Zusammenfassend bleibt, wie ich hoffentlich schon in meinem Bericht vermitteln konnte, zu sagen, daß die ganze Reise und vor allem der Marathonlauf durch die Straßen von New York ein Erlebnis darstellt, das jegliche Höhepunktgrenzen emotional zu überwinden schaffte. Es wird einen eigenen Erinnerungsbereich bekommen und ich werde in Jahren und Jahrzehnten noch davon erzählen (können). Jede und jeder, die/der diesen Lauf mitgemacht hat, wird die Gefühle und Ereignisse vielleicht sicher nachvollziehen können. Allen die noch in New York laufen möchten, konnte ich hoffentlich einen guten und hilfreichen Eindruck vermitteln, der die „Ängste“ vor dem Lauf nimmt und stattdessen die Vorfreude zu steigern schafft. Allen zukünftigen Läufern wünsche ich viel Spaß, Emotionen und Erfolg beim New York City Marathon!

Good Luck und genießt es einfach!!!

Christoph Lehner, November/Dezember 2006


btnContact